Daniel Poiger

Daniel Poiger

Daniel Poiger 

Welches Amt besetzt du im Kreisverband:

Mitglied im Kreisvorstand

Warum hast du dich entschieden überörtlich aktiv werden zu wollen:

Mir macht es Spaß neue Leute kennen zu lernen, etwas zu bewegen und zu organisieren. Außerdem lernt man im Ehrenamt sehr viel.

Wie lange bist du bereits Mitglied:

Bei der KLJB bin ich seit 2007 Mitglied. Seit 2010 bin ich in der Kreisvorstandschaft der KLJB SR-Bogen.

Aus welcher Ortsgruppe kommst du:

Aus der Ortsgruppe der KLJB Stallwang

Warum hast du dich in den KV wählen lassen:

Ich habe mich in den Kreisverband wählen lassen, da ich gerne die KLJB besser kennenlernen wollte und ich mich für die Landjugend einsetzen will.

Was machst du in deiner Freizeit (außer KLJB): Neben der KLJB bin ich noch in vielen anderen Vereinen örtlich und überörtlich aktiv. Auch gehe ich gerne aus und treffe mich mit meinen Freunden. Wenn dann noch Zeit bleibt gehe ich meinen Hobbys nach oder versuche was neues auf die Beine zu stellen.

Was machst du beruflich:

Ich bin als Bankkaufmann in der Kreditabteilung tätig.

Was wolltest du als Kind werden:

Als Kind wollte ich vieles werden neben Zauberer oder Millionär auch Bankkaufmann. Diesen Beruf führe zurzeit aus.

Welche 3 Dinge nimmst du auf eine einsame Insel mit:

Schwierige Frage, lasst mich bitte noch kurz überlegen.

Wer war der Held/Heldin deiner Kindheit:

In der Kindheit hatte ich viele Helden, darunter auch Dagobert Duck.

Was hast du von deinem ersten, selbstverdientem Geld gekauft:

Mein erstes selbstverdientes Geld habe ich nicht ausgeben, sondern auf die „hohe Kante“ gelegt.

Wofür würdest du dein Kontoüberziehen:

Kann ich auf Anhieb nicht sagen, müsste jedoch etwas sehr besonderes oder lukratives sein.

Was würdest du dir gerne abgewöhnen:

Es gibt bestimmt einige Dinge die ich mir abgewöhnen möchte, aber im Großen und Ganzen bin ich mit mir zufrieden.

Was muss passieren, damit du absolut sprachlos bist:

Dass kann ich leider nicht sagen, ist mir bisher noch nicht passiert.

Welchen Promi würdest du gern mal treffen:

Ich bin kein Mensch, der unbedingt einen bestimmten Promi treffen möchte.

Wenn du die Zeit zurück drehen könntest, würdest du dann alles nochmal genauso machen?

Ich glaube ich würde bis auf einige Kleinigkeiten alles wieder genauso machen. Im Großen und Ganzen kann ich mit meinen bisherigen Leben zufrieden sein.

Zusätzliche Informationen